Skip to main content

Über den Beurer LW 220 Luftwäscher

Beim Beurer LW 220 handelt es sich um ein Kombigerät, welches sowohl zur Luftbefeuchtung als auch zur Luftreinigung dient. Die angesaugte Luft streicht an Befeuchterscheiben vorbei und nimmt somit Wassermoleküle auf. Gleichzeitig werden dadurch Hausstaub, Pollen, Tierhaare und Gerüche herausgefiltert.

In der Handhabung ist das Gerät sehr komfortabel. Zur Reinigung kann es einfach zerlegt werden und die einzelnen Teile sind spülmaschinengeeignet. Außerdem arbeitet der LW 220 ohne Filtermatten und ist somit besonders hygienisch.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Luftwäscher in allen drei Leistungsstufen geräuscharm arbeitet und somit der Betrieb im Schlafzimmer problemlos möglich ist. Sobald kein Wasser mehr vorhanden ist, schaltet sich das Gerät automatisch ab.

Das Gerät ist einfach zu bedienen und verfügt über ein blau beleuchtetes LCD-Display. Die selbstregulierende Befeuchtung der Raumluft durch Kaltverdunstung ist für Räume bis ca 40 m² geeignet. Außerdem hat das Gerät einen extrem niedrigen Stromverbrauch, da es selbst in der höchsten Leistungsstufe mit nur 7 Watt arbeitet.

Positives:

  • 3 Leistungsstufen
  • Maximal 7 Watt Verbrauch
  • Maximale Lautstärke 51,5 dB(A)
  • 40 qm Befeuchterleistung
  • Reinigungsleistung 20 qm

Negatives:

  • Nichts
Handhabung
Leistung
Geräuschentwicklung

Unser Fazit

Alles in allem handelt es sich beim Beurer LW 220 Luftwäscher um einen energieeffizienten und leicht zu bedienenden Luftwäscher. Er überzeugt sowohl mit seiner Reinigungsleistung als auch durch sein Preis- Leistungs-Verhältnis. Mit nur 7 Watt verbraucht er sehr wenig Strom und schon daher auch in Zukunft den Geldbeutel. Wer also auf der Suche nach einem günstigen aber dennoch Leistungsstarken und einfach zu bedienenden Luftwäscher ist, der ist mit dem Beurer LW 220 genau richtig beraten.